Freitag, 20. August 2010

Häkeln #2 So schon mal nicht

Da bin ich schon wieder.
Nachdem ich mich dann also gestern mit meinen neuen Zeug hingesetzt habe und losgehäkelt habe,
habe ich gemerkt dass das so einfach nicht funktioniert.
(Siehe Kommentar von Brigadier).
Denn genau so ist es eingetroffen.
Die Nadeln waren alle viel zu dick (aber woher sollte ich das bitte wissen???),
die Wolle fribbelte total auf und ich konnte NICHTS mehr erkennen *schnief*
Naja, mein Ehrgeiz war noch da, also schnell mit dem Rad in die Stadt
in der Hoffnung dass noch ein Wollladen offen hatte.
Puh da hatte ich wirklich Glück.
Ich bin also in so ein kleines Wollädchen spaziert und habe mir alles erklären lassen,
eine neue Nadel und neue "Wolle" gekauft.
Dann ab zum Training und danach noch 1 Std. gehäkelt.

Hier also meine ersten Versuche, die neue "Wolle" und meine neue Nadel:

Jaaaa, sogar so nen Fadenring habe ich nach 20 Versuchen endlich hinbekommen.

Stolze Grüße *g
PureGold 

2 Kommentare:

Brigadier hat gesagt…

Das schaut ja schon super aus und gleich einen Ring geschafft, das ist eigentlich was für Fortgeschrittene. Dickes Lob aussprech!!!

Und nun gib ich dir noch einen Tipp.
Auf der Banderole der Wolle steht immer welche Stärke der Nadeln für die Wolle, Garn etc. empfohlen wird.

Ulrike*** hat gesagt…

...na, es funktioniert ja doch,..Übung macht den Meister...liebe Grüße Ulrike