Mittwoch, 6. März 2013

kleine Ostergeschenke mit Anleitung


Ich habe euch ja versprochen, dass ich an einer Sache für Ostern arbeite. Und nun haben wir sie fertig. Ja, WIR. Meine bessere Hälfte hat mich tatkräftig unterstütz, gebohrt und gehobelt was das Zeug hält. Denn diesesmal sind nicht nur die kleinen Bommelmützen von mir, sondern direkt die ganzen Eierbecher. Alles selbstgemacht. Holz geschnitten, Löcher gebohrt, geschliffen, geklebt, etc.






Jetzt kann Ostern kommen!!! 
Endlich bin ich mal nicht auf den letzten Drücker mit meinen Geschenken fertig. Und zur Feier des Tages, gibt es meine Version der Anleitung gleich dazu!


Die Idee der tollen Bommelmützen habe ich von der lieben Anett.
Bei ihr auf dem Blog gibt es auch andere Anleitungen rund um das Thema häkeln.








Zur Anleitung geht es hier lang -> KLICK

Wer mit der Anleitung nicht klar kommt, kann mich gerne anschreiben.
Ich helfe gerne!

Ich habe mit Garn für eine Häkelnadelstärke Nr. 4 gearbeiten.
(z.B. Schachmayr Bravo).
 
Bommelmützige Grüße
PureGold


Kommentare:

hug_dq hat gesagt…

Das sieht soooo klasse aus, ich mach das direkt nach!!! Danke für Idee und Anleitung!

Liebe Grüße
Kerstin

mgoll88 hat gesagt…

Knuffige Idee, eine tolle Geschenkidee, die sichelrich super ankommen wird

LG
MIchaela

Clarissa Andrea hat gesagt…

Oh sind die toll geworden, ich habe dieses Jahr für meine Kinder jeweils eine Boshi Mütze gehäkelt, da mein Großer in der Schule eine machen muss und er gleich gesagt hat die ziehe ich nicht an. Und was macht MAMA da häkeln, wobei sagen muss die gingen auch echt schnell.
Die kleinen sind einfach niedlich, hätte ja auch noch Stoffreste *grübel*
Schön wieder was zu lesen.

LG Andrea

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, einfach klasse.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallihallo liebe Rebecca,
die sehen ja klasse aus - ich musste direkt schmunzeln - sind auf den Brettchen Vertiefungen, damit das Ei nicht "weglaufen" kann? Lustig sind auch die Gesichter...fast zu schade zum "Verputzen".... habe Dir ne kurze Mail geschickt.
LG-Antje

Hannah hat gesagt…

Die sind ja wirklich niedlich!
LG Hannah