Montag, 25. März 2013

Bentos auf die deutsche Art

Letzte Woche habe ich nochmal ein bisschen gekocht und dann auch schon Abends die Bentos gepackt. Ich mag es einfach nicht morgens um 7 alles schön einzupacken, da bin ich noch viiiiel zu müde. Da ich nicht so sehr auf die Chinesichen Küche, außer auf das obligatorische Sonntags-Nachmittags-Buffet stehe, muss bei mir oft etwas anderes her. Deshalb habe ich leztens ausprobiert selber "chinesisch" zu kochen. Das ganze habe ich mal mit Fotos festgehalten und werde euch demnächst das Rezept online stellen, denn es hat uns wirklich super geschmeckt. Wenn denn die Sonne endlich mal scheint, werden die Fotos auch wieder ein bisschen schöner und freundlicher!

Das erste Bento trägt folgenden Titel: Bento meets Deutsche Hausmannskost *g

Es gibt:
* Mettwurst mit Kartoffeln
* Ketchup und Senf
* Salat aus Chinakohl,
   Radieschen und Möhren
* und ein KitKat als Nachtisch!


Das nächste mal werde ich den Salat allerdings noch besser verpacken müssen, da alles andere in der Dose leider voll mit Dressing war. Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister!




Dieses Bento trägt den Titel: Möchtegern Chinesisch!
Es sieht vielleicht nicht wirklich lecker und einladend aus, aber es hat wirklich, wirklich gut geschmeckt.
Dazu werde ich demnächst auch noch das Rezept posten.
Etwas für Kochanfänger und Kochmuffel ;-)

Es gibt:
* Salami-Brote
* Ei mit Maggie
* kleine Butterkekse
* 2 Lakritzschnecken
* dazu meine möchtegern
   China-Gemüse Pfanne
   mit Nudeln


Satte Grüße
PureGold

1 Kommentar:

Danii hat gesagt…

Hallöchen PureGold
es tut mir wirklich sehr leid aber das Gewinnspiel ist noch vom letzten Jahr. Am 24.4. gibts allerdings ein neues, da wird mein Blog dann zwei. Aber Du hast einen sehr schönen Blog und würde Dich gerne in meine Bento-Blog-Liste aufnehmen.
Lieben Gruß Danii